Brotdosenideen
23. April 2021
Essen unterwegs ist immer eine kleine Kunst für sich. Es soll gesund, abwechslungsreich und einfach sein. Wir haben unsere Top 7 liebsten Rezepte für die Brotdose zusammengestellt und glauben, dass so für jedermann etwas dabei sein dürfte. Starten wir doch direkt mit dem ersten Rezept: Energiekugeln mit Datteln: Zutaten: 240g Datteln, entkernt 100g Mandeln, gehackt 1 TL Vanilleextrakt 2 Prisen Salz 4 EL Kakao, ungesüßt etwas Kokosraspeln Zubereitung Alle Zutaten in den Mixer geben und zu...

Geschenke zum Einzug + Freebie
14. Januar 2021
Ein neues Heim zu beziehen ist immer wieder aufs neue eine besondere Sache. Besonders emotional finde ich ja den Auszug aus dem Elternhaus und das letzte Mal umziehen, wenn man sich dauerhaft sesshaft macht. Zur Einweihungsparty verschenkt man gewöhnlich ein paar hübsche Kleinigkeiten und doch ist es nicht immer leicht, das passende zu finden. Ich mag die Tradition von Brot und Salz eigentlich ganz gerne. Dazu habe ich den Hintergrund nochmal genauer recherchiert: Die Gabe symbolisiert den...

05. Dezember 2020
Spülmittel gibt es in jeder Küche und wird durchschnittlich 3x täglich verwendet. Wir nutzen es dazu Geschirr zu reinigen auf dem wir später unsere Speisen verzehren. Erschreckend eigentlich, dass herkömmliches Spülmittel acht oder im schlimmsten Fall noch mehr Chemikalien enthält.

15. November 2020
Weihnachten ist die Summe kleiner Freuden. Es kommt nicht immer darauf an wie teuer oder umfangreich ein Geschenk ist, viel wichtiger ist dass es von Herzen kommt und zeigt, dass man an den anderen denkt. Wir verschenken zur Adventszeit immer gerne kleine Köstlichkeiten an Menschen, die uns im Alltag sehr viel geben. Dazu zählt der Postbote, unsere Nachbarn, aber auch die Hebamme und so viele mehr. Dieses Jahr habe ich schon rechtzeitig angefangen für die Verpackung zu sammeln:...

08. Oktober 2020
Wenn der Herbst einzieht und es gemütlicher wird, dann gehört auch Plätzchenduft in die Luft. Mit diesen köstlichen Spekulatiuskeksen beschenkt man sich mit einer Portion Liebe und Gemütlichkeit.

28. Juni 2020
Gesund und lecker soll die Brotdose gefüllt sein. Wir haben unsere Community gefragt, was unbedingt in die Brotdose muss und haben die besten Antwort für euch zusammengefasst. Vielleicht eine schöne Inspiration für alle Eltern.

15. März 2020
Extra Ferien im großen Ausmaß: ich glaube ich habe von nichts anderem als Kind geträumt. Die Umstände wieso diese allerdings nun einberufen wurden, sind besorgniserregend und vor allem kräftezerrend. Denn obwohl das Wetter guter Dinge ist, sollen die Kinder ja möglichst isoliert spielen, am besten sogar noch zu Hause unterrichtet werden und der eigene Job soll auch nicht zu kurz kommen. Ich selbst bin nicht in dieser Situation, aber ich möchte gerne helfen, denn eins ist denke ich...

19. November 2019
Freude ist am schönsten, wenn man sie teilt. Das Team Freudschaft hat sich eine kleine Aufmerksamkeit und Geschenkidee für Postboten, Hebammen, Nachbarn überlegt, die nicht nur lowbudget ist, sondern wirklich von Herzen kommt und ganz einfach gemacht ist.

14. November 2019
Weniger ist mehr: Weihnachten sollte mehr wie eine Pralinenschachtel sein. Erfahre wie du schön und einfach deine Geschenke einpacken kannst und lade dir kostenlos unsere tollen Geschenkanhänger / Gifttags herunter.

01. Oktober 2019
Freudschaft: kleine Freuden, großes Glück. Das ist mein Leitsatz fürs Leben, er inspiriert und motiviert mich, sodass ich diese Philosophie gerne weitergeben möchte. Und wie könnte man das besser als mit Liebe verpackt in feine Produkte für Herz & Seele. Erfahre mehr über die Hintergründe von Freudschaft und wieso Teilen für mich Freude bedeutet.